WU-TANG CLAN signen exklusiv in Europa bei Bodog Music Europe

13.04.2007
 

 

Also mich interessiert es:

Am 13.07.07 wird das neue Wu- Tang Clan Album „The 8 Diagrams“ europaweit bei Bodog Music Europe erscheinen, in Deutschland durch Edel vertrieben.

Auch wenn seit dem Release ihres zum Klassiker avancierten Wu - Debüts „ Enter the Wu-Tang“ noch drei gemeinschaftliche Clan-Alben folgten, lag der Schwerpunkt der Wu-Tang Mitglieder spätestens nach der Jahrtausendwende auf den Solo-Projekten der einzelnen Mitglieder.

Das wird sich 2007 jedoch grundlegend ändern. Bereits zur Jahreswende wurde bekannt, dass sich das wegweisende HipHop-Kollektiv wiedervereint habe und für Mitte 2007 die Veröffentlichung ihres ersten gemeinsamen Albums nach sechs Jahren plane! Neben neuen Wu-Tracks der acht verbleibenden Originalmitglieder werden auch auf einem Song unveröffentlichte Vocals des verstorbenen Ol’ Dirty Bastard zu hören sein. Die Vocals dazu wurden bei den Aufnahmen zu „ 36 Chambers“ mitgeschnitten. Ausserdem ist der seit langem angekündigte ODB Tribute-Track „Life Changes“ auf dem kommenden Album.

RZA kommentiert: “ Direkt zur Album Veröffentlichung werden wir in Europa touren. Die Mitglieder des Clans sind sehr begeistert wieder zusammen als ein Clan auf der Bühne zu stehen und der Welt zu zeigen welche Energie und Talent sie zusammen als Kollektiv auf die Bühne bringen. Die Leute wollen etwas hören, das ihnen einen Adrenalin-Kick gibt. Und wir sind noch immer dafür da, ihnen diesen Kick zu geben.“

In Deutschland werden RZA, GZA, Raekwon, Ghostface Killah, Cappadonna, Inspectah Deck, Masta Killa, Method Man und U-God in Offenbach, Berlin, Köln und Stuttgart auftreten.

03.07. Offenbach - Stadthalle
10.07. Berlin - Columbiahalle
11.07. Köln - Palladium
21.07. Stuttgart – MTV HipHop Open Air Reitsportstadion