YELLOKNIFE - unterschreiben bei Grand Hotel van Cleef

28.08.2018
 

 

Das zweite Album der Indie-Band YELLOWKNIFE wird via Grand Hotel van Cleef veröffentlicht. Die Formation um Songwriter Tobi Mösch wird die Platte "Retain" am 21. September 2018 veröffentlichen. Passend zu dieser Ankündigung wurde zudem ein neuer Song samt Video veröffentlicht. Über "A Saturday" sagt Mösch: 

 "'A Saturday" handelt von dem ersten frühlingshaften Samstag, der nach einem gefühlt nicht enden wollenden Kölner Winter 2017 auf mich wartete. Endlich die lästige Winterjacke zuhause lassen und einer immer noch recht kalten Stadt dabei zusehen, wie sie wieder von vorne beginnt. Programmatisch für die gesamte neue Platte. Das Video habe ich mit Johann Zimmer, der auch das Artwork gestaltet hat, an einem Sommerwochenende auf dem Fahrrad in Berlin gedreht. Wir wollten, dass es diesen 90er-Urlaubsvideo-Charme bekommt, und sind daher mit einem MiniDV-Camcorder in der Hand durch die Stadt gefahren. 'A Saturday' war der letzte Song, den ich für 'Retain' geschrieben habe – und er schlägt mit seinen Chören, dem Mellotron und den Synthies soundmäßig auch eine etwas andere Richtung ein. Aber es gibt keinen Song, der sich besser als erstes Lebenszeichen nach so langer Pause eignet. Und wenig Dinge, die schöner sind, als ein lang erwarteter, frühlingshafter Samstag"

Mit zwei Shows wird der Release des Albums im Oktober gefeiert: 

YELLOWKNIFE

24.10.2018 Hamburg, Astra Stube
25.10.2018 Berlin, Monarch