CASSELS - Debütalbum im Oktober

06.08.2017
 

 

CASSELS sind Garage, Punk, Protest und britischer Charme in einem. Am 6. Oktober wird die Band  mit „Epithet“ ihr Debütalbum via Big Scary Monsters veroeffentlichen. Vorab stellt das Duo um  die beiden Brüder Loz und Jim Beck gleich zwei neue Songs namens „Coup“ und „Let“ vor.

„Epithet“ wurde von Rocky Reilly (And So I Watch You From Afar, Adebisi Shank) produziert - zu seinen Ansichten im Bezug auf die aktuelle Musikwelt sagt Jim:

 „Es gibt dieses alte Klischee, das wirklich gute Texte niedergeschrieben auf einem Blattpapier auch ohne Musik noch gut sind. Ich glaube allerdings, dass die meisten Menschen zu wenig lesen um das zu erkennen. Ich habe mich irgendwann bewusst dazu entschieden Texte zu schreiben, die man auch unabhängig von der Musik lesen kann, sodass es nicht erkennbar ist, dass sie eigentlich aus einem Song stammen.“