JEFF ROSENSTOCK - aus "No Dream" wird "Ska Dream"

20.04.2021
 

 

Nicht erst seit seinem aktuellen Album "No Dream" ist JEFF ROSENSTOCK fuer Ueberaschungen gut. So legt der Musiker, Songwriter und ehemalige BOMB THE MUSIC INDUSTRY! Mastermind seine Platte komplett neu als Ska-Version auf. "Ska Dream" erscheint als Vinyl und digital und kann unten bereits gestreamt werden. Feur die Aufnahmen konnte Rosenstock ein ahnsehnliches Spektrum an Ska- und Reggae-Musikern gewinnen. Mit von der Partie waren Jer Hunter (JER, Skatune Network, We Are The Union), Rick Johnson (Mustard Plug), Laura StevensonAra Babajian (The Slackers, Leftover Crack), BobosoSean Bonnette (AJJ), George Clarke (Deafheaven), David Combs (Bad Moves), Chris FarrenAugusta Koch (Gladie, Cayetana), Angelo Moore (Fishbone), Franz NicolaynonreglaElise Okusami (Oceanator), Mike Park (Bruce Lee Band, Skankin Pickle, Asian Man Records), PUP sowie Anika Pyle (Katie Ellen, Chumped) & Shannon Toombes.

Rosenstock kommentiert:

 

"Wie eigentlich immer wenn es um Ska geht, haben wir rumgealbert. Irgendwann waren wir aber an dem Punkt wo wir uns dachten: Wie wäre es eigentlich, wenn wir das mal in gut machen? Viele meine MusikerInnenfreunde und ich haben eine lange Historie mit dem Genre. Wir wissen um all die Witze über Ska, wir wissen welche Stigmata es gibt. Wir haben es trotzdem gemacht! Wenn du eine der Personen bist, die alle Musik liebt, aber Ska nicht: Dann ist das cool, dann ist diese Platte nicht für dich. Du musst sie nicht hören. Tschüüüüüüss! Aber alle anderen: Wir sehen und hören euch, checkt das aus, denn der SKA DREAM ist real!"