MAIFELD DERBY - erste Bandwelle mit THE STREETS, CAPTAIN PLANET,...

15.12.2018
 

 

Das MAIFELD DERBY hat es schon wieder getan. Kurz vor Weihnachten veröffentlicht das Mannheimer Festival rund 1/3 seines Line Ups. Hohoho, fröhliche Weihnachten!

Wie immer haben die Veranstelter eine bunte Mischung aus Indie, Pop, Hardcore, Punk,... und sonstigen Genres im Nikolaus-Sack versteckt und dürften damit unterschiedlichsten Festival-Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Headliner sind in diesem Jahr MIKE SKINNER mit THE STREETS. Außerdem mit dabei sind VON WEGEN LISBETH, PARCELS und TOCOTRONIC.

Für ALLSCHOOLS-Leser außerdem interresant: CAPTAIN PLANET dürfen das Maifeld genau so in Schutt und Asche legen, wie SCHRENG SCHRENG & LA LA mit LOVE A-Frontmann Jörkk Mechenbier. Für die ruhigen Momente sorgt LINUS VOLKMANN mit einer Lesung im Parcour d´amour.

Das MAIFELD DERBY findet in diesem Jahr zum neunten Mal vom 14. bis 16. Juni auf dem Maimarktgelände in Mannheim statt. Aktuell gibt es noch die letzten Tickets für 95 Euro, ehe die letzte "Early-Horse-Phase" für 100 Euro pro Ticket beginnt. Die letzte und damit reguläre Preisstufe wird bei 105,- Euro liegen. Also schnell sein.

Die erste Bandwelle im Überblick:

The Streets (UK)
Von Wegen Lisbeth (D)
Parcels (AUS)
Tocotronic (D)
HVOB (AT)
Teenage Fanclub (SCO)
Kevin Morby (USA)
Stephen Malkmus & The Jicks (USA)
The Twilight Sad (SCO)
Alcest (F)
Mavi Phoenix (AT)
Alela Diane LELA (USA)
Captain Planet (D)
International Music (D)
Raketkanon (BEL)
Tomberlin (USA)
Odd Couple (D)
Wayne Graham  (USA)
P.A. Hülsenbeck (D)
ZA! (ES)
Novaa (D)
Yin Yin (NL)
Linus Volkmann (D – Lesung)
Komfortrauschen (D)
Schreng Schreng & La La (D)
Flourishless (MA)