BILLY TALENT - Wiesbaden - Schlachthof (16.08.2018)

 

BILLY TALENT spielten am Donnerstag im Schlachthof Wiesbaden eine Charity Show: FUMS war das Thema. Drummer Aaron ist seit Langem an MS erkrankt und kann seit dem letzten Album „Afraid of Heights“ nicht mehr regelmäßig bei Shows spielen. Als neues Bandmitglied holten sich BILLY TALENT ihren langjährigen Kumpel Jordan Hastings (ALEXISONFIRE) als Drummer hinzu. Mit der Charity Show in Wiesbaden wurden Spendengelder für die Organisation FUMS gesammelt. Die Show war komplett ausverkauft. Was für ein Abend! Als Unterstützung waren METZ und ITCHY dabei. ITCHY stimmte das Publikum schon ordentlich ein. Beim Song „Black“ schnappte sich Gitarrist Sibbi wieder einen Gitarrenkoffer und surfte spielend im Publikum. Viele Leute sangen lautstark mit, aber bewegten sich kaum. Aber anscheinend ist das normal in Wiesbaden. Denn bei BILLY TALENT war es ähnlich. BILLY TALENT spielten viele, viele alte Songs. Sänger Ben erzählte immer wieder, wie froh er ist, dass diese Show stattfindet und so viele Leute die Organisation unterstützen. Auch sagte er immer wieder, wie wichtig Aaron für die Band ist und sie schon seit 25 Jahren gemeinsam Musik machen. Nach ein paar Ansagen, meinte Ben auf einmal, dass ein Special Guest anwesend wäre. Wer kam dann auf die Bühne? Aaron!! Was für ein emotionaler Moment! Aaron spielte ca. drei Songs am Schlagzeug und verließ die Bühne wieder, kam aber immer mal wieder zurück und spielte zusammen mit seinen Bandkollegen alte Songs. Eine besondere Überraschung gab es auch noch: 25 Jahre zusammen Musizieren. Das muss speziell gefeiert werden! BILLY TALENT verwandelten sich mal eben zurück zu PEZZ (so hießen sie, bevor sie sich BILLY TALENT nannten) und spielten „Beach Balls“. Wow!! Das war das i-Tüpfelchen der Show. Vor der Zugabe bedanke sich Aaron nochmals persönlich und BILLY TALENT verabschiedeten sich. Was für eine besondere und schöne Show!